In einer separaten Studie, die ebenfalls in JAMA veröffentlicht wurde, untersuchte Dr. Trevor J. Orchard, Professor für Epidemiologie, Medizin und Pädiatrie an der Universität von Pittsburgh, ob sich die Mortalität zwischen Patienten unterschied, die in der Langzeitbeobachtung der Diabetes-Kontroll-und Komplikationsstudie (DCCT) eine intensive vs. konventionelle Therapie erhielten.

Nach durchschnittlich 27 Jahren Follow-up bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, 6.,5 Jahre anfängliche intensive Diabetes-Therapie waren im Vergleich zur konventionellen Therapie mit einer im Vergleich zu allen Ursachen geringfügig niedrigeren Sterberate verbunden.

Die DCCT, die von 1983 bis 1993 lief, zufällig zugeordnet 1.441 Freiwillige mit Typ-1-Diabetes im Alter zwischen 13 und 39 zu intensiver oder konventioneller Therapie. Dezember 2012 in einer anderen Studie, die als Epidemiologie von Diabetes-Interventionen und-Komplikationen bezeichnet wurde.,

Die Studienteilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip entweder eine intensive Therapie, die darauf abzielte, die Blutzuckerkontrolle so nahe wie möglich am nichtdiabetischen Bereich zu erreichen, oder eine konventionelle Therapie mit dem Ziel, ungewöhnlich niedrige oder hohe Blutzuckerspiegel zu vermeiden.

Am Ende des DCCT wurde allen Teilnehmern nach durchschnittlich 6,5 Jahren eine Intensivtherapie empfohlen und sie kehrten zur Versorgung zu ihren Ärzten zurück.,

Das Gesamtrisiko des Todes in der Intensivbehandlungsgruppe war niedriger als in der konventionellen Behandlungsgruppe, obwohl die absolute Risikoreduktion gering war — zwischen 2 und 3 Prozent.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, akute Diabetes-Komplikationen und Unfälle oder Selbstmord waren die Haupttodesursachen. Höhere Konzentrationen von glykiertem Hämoglobin, einem üblichen Labortest, der die allgemeine Blutzuckerkontrolle misst, waren mit der Mortalität aller Ursachen verbunden., Die Entwicklung von Albuminurie, bei der es sich um übermäßiges Protein im Urin handelt, war ebenfalls mit einem höheren Todesrisiko verbunden.

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Laut den Studienautoren ist eine intensive Therapie manchmal mit einem erhöhten niedrigen Blutzuckerspiegel verbunden, was wiederum zu einer erhöhten Mortalität führen kann.,

Aber Orchard sagte Healthline, diese Studie zeigt, dass “ Patienten und Gesundheitsdienstleister jetzt eine intensive Therapie für Typ-1-Diabetes vollständig anwenden können, ohne befürchten zu müssen, dass dies zu einem höheren Mortalitätsrisiko führen kann, insbesondere aufgrund von Hypoglykämie oder niedrigem Blutzucker.“

Orchard sagte, die Studienergebnisse seien ermutigend für Menschen mit Typ-1-Diabetes. „Die Ergebnisse zeigen, dass eine intensive Therapie mit einer niedrigen Mortalität sowie einem dramatisch geringeren Komplikationsrisiko verbunden ist. Das letzte Stück des Behandlungspuzzles ist jetzt vorhanden“, sagte Orchard.

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